Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken? Die Erklärung die Sie suchen

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Suchen Sie eine Beschreibung zu "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?" Wenn Ihre Antwort "Natürlich" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan lesen Sie den besten Kurzbeitrag. Warum? Weil ich genau darauf in diesem kurzen Beitrag eingehen werde. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Also unbedingt durchlesen!

Insbesondere gibt es drei wesentliche Aspekte zu "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?", auf die ich in diesem kurzen Beitrag eingehen werde. Die drei wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Stillen von Männern im Islam

Der erste wesentliche Punkt zum Thema "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?" ist das Stillen von Männern im Islam. Ich möchte, dass Sie die Essenz des Problems diesbezüglich verstehen.

Wenn wir die islamische Gesetzgebung zum Stillen von Männern betrachten, finden wir, dass die Quelle der Debatte über das Stillen von Männern im Islam der folgende Hadith ist:

عَنْ عَائِشَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا أَنَّ سَالِماً مَوْلَى أَبِيْ حُذَيْفَةَ كَانَ مَعَ أَبِيْ حُذَيْفَةَ وَأَهْلِهِ فِيْ بَيْتِهِمْ. فَأَتَتْ تَعْنِي اِبْنَةُ سُهَيْلٍ النَّبِيَّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَقَالَتْ : إِنَّ سَالِماً قَدْ بَلَغَ مَا يَبْلُغُ الرِّجَالُ , وَعَقَلَ مَا عَقَلُوْا , وَإِنَّهُ يَدْخُلُ عَلَيْنَا , وَإِنِّي أَظُنُّ أَنَّ فِيْ نَفْسِ أَبِيْ حُذَيْفَةَ مِنْ ذَلِكَ شَيْئًا. فَقَالَ لَهَا النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : أَرْضِعِيْهِ تَحْرُمِيْ عَلَيْهِ وَيَذْهَبُ الَّذِيْ فِيْ نَفْسِ أَبِيْ حُذَيْفَةَ. فَرَجَعَتْ فَقَالَتْ : إِنِّي قَدْ أَرْضَعْتُهُ فَذَهَبَ الَّذِيْ فِيْ نَفْسِ أَبِيْ حُذَيْفَةَ

Von Aisha radliyallahu anha, dieser Salim, der Sklave, der von Abu Hudzaifah befreit worden war, lebte mit Abu Hudzaifah und seiner Familie in ihrem Haus. Suhails Tochter wandte sich danach an den Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam und sagte: "Wahrlich, Salim hat das Alter eines erwachsenen Mannes erreicht und kann wie sie denken. Wahrlich, er kommt ständig zu uns. Ich habe das Gefühl, dass Abu Hudzaifah darüber nachdenkt." Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam antwortete: "Stille ihn, damit du sein Mahram wirst, und was in Abu Hudzaifahs Gedanken verbleibt, wird verschwinden." Danach ging sie und sagte: "Wahrlich, ich habe ihn gestillt, und was in Abu Hudzaifahs Geist geblieben war, ist verschwunden."

Der Hadith muss aus zwei Aspekten verstanden werden:

  • Wir müssen den Glaubwürdigkeitsaspekt des Hadith als einen Hadith verstehen, der tatsächlich vom Propheten Muhammad stammt.

Wenn wir islamische Kenntnisse über den Hadith lesen, stellen wir fest, dass der Hadith als Sahih oder legitim eingestuft wird. Viele Hadith-Experten, wie Muslim, Abu Daud, an-Nasa'i, Ibn Majah und Ahmad, haben diesen Hadith überliefert. Der Stammbaum des Hadith (sanad) erreicht Aisha.

  • Die Bedeutung des Hadith in der islamischen Gesetzgebung bezüglich des Stillens von Männern

Dieser Hadith löst unter Gelehrten eine Debatte aus. Salim, wie im Hadith besprochen, ist ein Mann (Erwachsener). Logischerweise wäre es nicht angemessen, von einer erwachsenen Frau gestillt zu werden, mit der man nicht verwandt ist.

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Der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Heil auf ihm, befahl Sahlah jedoch, Salim (das frühere Adoptivkind ihres Mannes, Abu Hudzaifah) zu stillen. Deshalb diskutierten Ibn Abd al-Bar und al-Darimi den Hadith nicht.

Eine andere Perspektive finden wir bei Dr. Izzat ‘Athiyah, der einst Hadith-Dozent an der Usuluddin-Fakultät des Al-Azhar-College in Kairo, Ägypten, war. Er schlug vor, dass eine Arbeiterin, die allein mit einem Mann in einem geschlossenen Raum arbeitet, ihren männlichen Freund stillen könnte. Das Ziel ist, dass beide allein im Raum sind und die Dame ihren Hijab abnehmen und ihr Haar vor dem Mann, den sie stillt, freilegen kann, weil der Mann ihr Mahram geworden ist.

Wie verstehen wir diesen Hadith richtig?

An-Nawawi, einer der Experten für islamische Gesetzgebung, diskutierte die Meinungsverschiedenheiten unter den Experten bezüglich des Hadith. Aisha und Dawud al-Zhahiri waren sich einig, dass das Stillen eines Mannes zu einem Mahram-Zustand führen kann, da das Stillen eines Kindes bis zu zwei Jahren weniger bedeutend ist.

Auf der anderen Seite sind die meisten Experten für islamische Gesetzgebung, die Gefährten, Tabi'in und gegenwärtigen Gelehrten der Meinung, dass das Stillen, das eine Verwandtschaft begründet, nur für Neugeborene bis zum Alter von zwei Jahren gilt. Bei Kindern über zwei Jahren oder Erwachsenen wird es keine Mahram-Verbindung zwischen den Stillenden und den Gestillten geben.

Mit anderen Worten, stillende Kinder (oder stillende erwachsene Männer in diesem Zusammenhang), die älter als zwei Jahre sind, führen nicht zu einer Mahram-Verbindung. Ich werde einige weitere wesentliche Aspekte am Ende des Beitrags erörtern.

Das ist eine kurze Beschreibung des Stillens von Männern im Islam. Als Muslime müssen wir das verstehen.

Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?

Der zweite wesentliche Punkt zu "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?" ist eine spezifische Erklärung. Ich möchte, dass Sie das verstehen, weil es zu den wesentlichen Fragen zu diesem Thema gehört, die einige Muslime nicht sehr gut verstehen.

Ein wesentlicher Punkt in Bezug auf das Stillen von Ehemännern im Islam, den Sie verstehen müssen, ist, dass es zulässig oder erlaubt ist. Das bedeutet, dass es getan werden kann und auch nicht getan werden kann. Einige muslimische Paare ziehen es vor, dies zu tun, weil sie glauben, dass dies zur Stabilität der ehelichen Beziehung beitragen kann.

Kann der Ehemann im Islam während der Schwangerschaft die Muttermilch der Ehefrau trinken? Mit anderen Worten, erlaubt der Islam einem Ehemann, die Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft zu trinken?

Es gibt zwei wesentliche Punkte, die wir verstehen müssen, um die Antwort auf diese Frage zu erfahren:

  • Der Islam erlaubt einer Ehefrau, ihren Ehemann zu stillen. Das bedeutet, dass der Islam einer Frau nicht verbietet, ihren Mann zu stillen, und eine Frau nicht dazu motiviert, ihren Mann zu stillen.
  • Muttermilch ist halal (erlaubt).

Wenn Sie mich also fragen: Kann der Ehemann im Islam während der Schwangerschaft die Muttermilch seiner Frau trinken? Ich sage, dass ein Ehemann im Islam die Milch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken kann.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: "Wird der Ehemann Mahram, wenn er die Muttermilch der Ehefrau trinkt?" Darauf werde ich gleich eingehen.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Wird der Ehemann Mahram, wenn er die Muttermilch der Ehefrau trinkt?

Der dritte wesentliche Punkt zu "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?" ist die Frage: "Wird der Ehemann Mahram, wenn er die Muttermilch der Ehefrau trinkt?" Ich möchte, dass Sie das gut verstehen, denn es gehört zu den Themen, die einige Muslime nicht sehr gut verstehen.

In der ersten Diskussion in diesem kurzen Beitrag habe ich erklärt, dass das Stillen, das zu einem Mahram führen kann, das Stillen eines Neugeborenen bis zum zweiten Lebensjahr bedeutet. Das ist die Meinung der meisten islamischen Juristen. Das Stillen des Ehemanns während der Schwangerschaft führt also nicht dazu, dass der Ehemann Mahram seiner Frau wird. Das ist die Antwort.

Insbesondere können wir in den unten aufgeführten Hadithen eine Beschreibung finden, dass der Ehemann während der Schwangerschaft nicht zum Mahram seiner Frau wird:

عَنْ أُمِّ سَلَمَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهَا قَالَتْ: قَالَ رَسُوْلُ اللهُ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: لَا يُحَرِّمُ مِنَ الرَّضَاعَةِ إِلَّا مَا فَتَقَ الْأَمْعَاءَ فِيْ الثَّدْيِ وَكَانَ قَبْلَ الْفِطَامِ

Von Umm Salamah radliyallahu anha wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Das Stillen macht eine Person nicht zu einem Mahram, es sei denn, die Milch gelangt in den Darmtrakt und dies geschieht vor dem Abstillen."

Das ist eine kurze Beschreibung der Frage: "Wird der Ehemann Mahram, wenn er die Muttermilch der Ehefrau trinkt?" Als Muslime müssen wir das verstehen.

Das ist eine kurze Beschreibung der Frage: "Kann der Ehemann während der Schwangerschaft die Muttermilch seiner Frau im Islam trinken?" und einige wesentliche Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie Fragen haben, fragen Sie bitte!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Ich hoffe, es funktioniert. Ameen.

Wir sehen uns in dem folgenden kurzen Beitrag wieder!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin An expert in Islamic discourse and law, and a graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

6 Kommentare for "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken? Die Erklärung die Sie suchen"

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Vielen Dank für diesen ausführlichen und klaren Artikel zu der Frage, ob ein Mann im Islam die Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken darf. Als Muallaf habe ich viele neue Einsichten gewonnen und schätze es sehr, wie verständlich und gut strukturiert der Beitrag ist. Die Erklärung, dass es im Islam grundsätzlich erlaubt ist, dass ein Ehemann die Muttermilch seiner Frau trinken kann, hat mir geholfen, dieses Thema besser zu verstehen. Besonders aufschlussreich war auch die Klarstellung, dass das Stillen des Mannes nicht zu einer Mahram-Beziehung führt. Die Erklärungen, die mit den Hadithen unterstützt wurden, haben mir sehr geholfen, die islamischen Prinzipien zu diesem Thema zu verstehen. Ich danke dem Autor herzlich für diese aufschlussreiche und lehrreiche Darstellung. Möge Allah Sie segnen und Ihr Wissen weiter vermehren. Ameen!
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Hallo Rashida,

Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.

Mit freundlichen Grüßen.
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Dieser Artikel hat mir als Muslimin sehr gut gefallen! Es ist äußerst wichtig, dass wir als Muslime klar über solche Themen informiert sind, die im Alltag von Bedeutung sein können. Die Diskussion über das Stillen von Männern im Islam, insbesondere in Bezug auf die Muttermilch der Ehefrau während der Schwangerschaft, wird hier auf verständliche und respektvolle Weise behandelt. Die Erklärung der Hadiths und der verschiedenen Perspektiven hat mir sehr geholfen, das Thema besser zu verstehen. Besonders schätze ich die detaillierte Betrachtung der unterschiedlichen Meinungen von Gelehrten zu diesem Thema. Es ist auch beruhigend zu wissen, dass der Islam solche Fragen nicht vernachlässigt und klare Antworten bietet. Vielen Dank an den Autor für diesen wertvollen Beitrag, der uns Muslime weiterbildet und uns hilft, unsere Religion besser zu verstehen!
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Hallo Neswa,

Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.

Mit freundlichen Grüßen.
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Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Artikel! Herzlichen Dank an den Autor für die gründliche und leicht verständliche Erklärung zu einem so sensiblen Thema wie "Darf ein Mann im Islam Muttermilch seiner Frau während der Schwangerschaft trinken?". Der Beitrag hebt sich besonders durch seine Klarheit und die fundierte Darstellung der islamischen Rechtsgelehrsamkeit hervor.

Die Aufschlüsselung in drei wesentliche Aspekte macht das Lesen angenehm und erleichtert das Verständnis. Besonders hilfreich fand ich die Diskussion über den Hadith von Aisha und die verschiedenen Meinungen islamischer Gelehrter. Dies zeigt, wie differenziert das Thema betrachtet werden muss. Die Berücksichtigung der Sahih-Hadithe sowie die Einbindung moderner Perspektiven, wie die von Dr. Izzat ‘Athiyah, verleihen dem Artikel zusätzliche Tiefe.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist der Fokus auf die Praxis und die Klarstellung, dass das Trinken von Muttermilch durch den Ehemann halal ist, aber keinen Mahram-Status bewirkt. Der Artikel hilft, Missverständnisse zu vermeiden, und gibt eine klare Antwort für Muslime, die nach fundierten Informationen suchen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass dieser Artikel nicht nur informativ, sondern auch inspirierend ist. Ich danke dem Autor nochmals für diese wertvolle Arbeit und empfehle jedem, der mehr über islamische Themen lernen möchte, diesen Beitrag zu lesen.
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Hallo Hafsa,

Vielen Dank, dass du diesen Artikel gelesen hast.

Mit freundlichen Grüßen.