Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten? – Tipps und Empfehlungen

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Suchen Sie eine Beschreibung zum Thema "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten"? Wenn Ihre Antwort "Ja" lautet, herzlichen Glückwunsch! Momentan lesen Sie den besten Kurzbeitrag. Warum? Denn darauf werde ich in diesem kurzen Beitrag eingehen. Als Muslime müssen wir das verstehen. Deshalb habe ich diesen kurzen Beitrag verfasst. Lesen Sie also unbedingt weiter!

Insbesondere gibt es vier wesentliche Aspekte von "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?", auf die ich in diesem kurzen Beitrag eingehen werde. Die vier wesentlichen Punkte, die ich impliziere, sind wie folgt:

Was ist die Zeit, um Tahajjud zu beten?

Der zunächst wesentliche Punkt zum Thema "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?" ist: "Was ist die Zeit, um Tahajjud zu beten?" Ich möchte, dass Sie das zunächst verstehen, bevor Sie weitere Erklärungen in diesem kurzen Beitrag erhalten, denn das ist der grundlegende Punkt, der gut verstanden werden muss.

Das Tahajjud-Gebet (صَلَاةُ التَّهَجُّدِ) ist eine Art Sunnah-Gebet im Islam. Die Bedingung des Tahajjud-Gebets ist also ein Vorschlag. Muslime werden ermutigt, das Tahajjud-Gebet zu verrichten. Aber wenn sie es nicht tun, sind sie nicht schuld. Das ist das Sunnah-Gebet. Das ist das Tahajjud-Gebet.

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Im Islam hat jedes Gebet seine eigene Zeit für seine Durchführung. Die Bedeutung ist, dass wir nicht befähigt sind, zu einer anderen Zeit zu beten. Auch der Eintritt in die Gebetszeit gehört zu den Bedingungen, damit das Gebet, das wir verrichten, legitim ist.

Wenn Sie mich derzeit fragen: "Was ist die Zeit, um Tahajjud zu beten?", ist die Antwort sehr einfach: "Die Tahajjud-Gebetszeit ist die Zeit, um das Tahajjud-Gebet (صَلَاةُ التَّهَجُّدِ) zu verrichten."

Das ist eine kurze Beschreibung von "Was ist die Zeit, um Tahajjud zu beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Warum müssen wir die Zeit verstehen, um Tahajjud zu beten?

Der zweite wesentliche Punkt in Bezug auf "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?" ist: "Warum müssen wir die Zeit verstehen, um Tahajjud zu beten?" Ich möchte, dass Sie das jetzt verstehen, damit Sie die Ernsthaftigkeit dieses Gesprächs nachvollziehen können.

In den vorangegangenen Absätzen habe ich besprochen, dass jedes Gebet seine eigene Zeit für die Durchführung hat. Auch der Eintritt in die Gebetszeit gehört zu den Bedingungen, damit das Gebet, das wir verrichten, legitim ist.

Wenn Sie mich also in einfachen Worten fragen: "Warum müssen wir die Zeit verstehen, um Tahajjud zu beten?", lautet die Antwort: "Damit Sie wissen, wann Sie das Tahajjud-Gebet verrichten können, sodass das Tahajjud-Gebet, das Sie verrichten, legitim ist." Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Beschreibung von "Warum müssen wir die Zeit verstehen, um Tahajjud zu beten?". Als Muslime müssen wir das verstehen.

Die Tugenden des Tahajjud-Gebets und Hadith darüber

Der dritte wesentliche Punkt in Bezug auf "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?" sind die Tugenden des Tahajjud-Gebets und Hadithe darüber. Ich möchte, dass Sie dies alles verstehen, damit Sie die Ernsthaftigkeit des Tahajjud-Gebets erkennen können.

Es gibt zahlreiche Hadithe über das Tahajjud-Gebet und seine Tugenden. Natürlich werde ich hier nicht alles besprechen. In diesem kurzen Beitrag werde ich nur einige Hadithe diskutieren.

Einige Hadithe in Bezug auf das Tahajjud-Gebet und die Tugenden des Tahajjud-Gebets sind wie folgt:

عَنْ أَبِى هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ قَالَ : سُئِلَ أَيُّ الصَّلَاةِ أَفْضَلُ بَعْدَ الْمَكْتُوبَةِ وأَيُّ الصِّيَامِ أَفْضَلُ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ ؟ فَقَالَ : أَفْضَلُ الصَّلَاةِ بَعْدَ الصَّلَاةِ الْمَكْتُوبَةِ الصَّلاَةُ فِيْ جَوْفِ اللَّيْلِ وَأَفْضَلُ الصِّيَامِ بَعْدَ شَهْرِ رَمَضَانَ صِيَامُ شَهْرِ اللهِ الْمُحَرَّمِ. رَوَاهُ مُسْلِمٌ

Es wurde von Abu Hurairah radiallahu anhu erzählt. Er sagte: "Der Prophet Muhammad wurde gefragt: 'Was ist das beste Gebet nach dem Pflichtgebet und welches Fasten ist das beste nach dem Fasten im Monat Ramadan?' Er antwortete: 'Das beste Gebet nach den Pflichtgebeten ist das Gebet in der Mitternacht, und das beste Fasten nach dem Fasten im Ramadan ist das Fasten im Monat Allahs (Muharram).' Dieser Hadith wurde von Muslim überliefert.

عَنْ أَبِي أُمَامَةَ الْبَاهِلِيِّ ، عَنْ رَسُولِ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : عَلَيْكُمْ بِقِيَامِ اللَّيْلِ فَإِنَّهُ دَأْبُ الصَّالِحِينَ قَبْلَكُمْ. وَهُوَ قُرْبَةٌ لَكُمْ إِلَى رَبِّكُمْ وَمُكَفِّرٌ لِلسَّيِّئَاتِ وَمَنْهَاةٌ عَنِ الْإِثْمِ. رَوَاهُ الحَاكِمُ

Es wurde von Abu Umamah al-Bahili radliyallahu anhu erzählt, vom Gesandten Allahs (Prophet Muhammad), sallallahu alayhi wa sallam, sagte er: "Macht Qiyamul Lail (durch das Tahajjud-Gebet) kontinuierlich, denn es ist die Praxis der frommen Menschen, die vor euch waren. Qiyamul Lail (durch das Tahajjud-Gebet) ist eine Anbetung für euren Herrn, ein Mittel zur Tilgung von Fehlern und eine Verhinderung von Sünden." Dieser Hadith wurde von al-Hakim überliefert.

قَالَ رَسُوْلُ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ : إِنَّ فِي الْجَنَّةِ غُرْفَةً يُرَى ظَاهِرُهَا مِنْ بَاطِنِهَا، وَبَاطِنُهَا مِنْ ظَاهِرِهَا، فَقَالَ أَبُو مُوسَى الْأَشْعَرِيُّ: لِمَنْ هِيَ يَا رَسُولَ اللهِ؟ قَالَ: لِمَنْ أَلَانَ الْكَلَامَ، وَأَطْعَمَ الطَّعَامَ، وَبَاتَ لِلَّهِ قَائِماً وَالنَّاسُ نِيَامٌ

Der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alayhi wa sallam sagte: "Wahrlich, im Himmel gibt es ein hohes Haus, dessen Außenseite von innen und das Innere von außen gesehen werden kann." Abu Musa al-Ash'ari fragte: "Wofür ist es, o Gesandter Allahs?" Er antwortete: "Für die, die freundlich im Umgang sind, andere ernähren und abends beten, während die Menschen ruhen."

عَنْ سَهْلٍ بْنِ سَعْدٍ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ أَنَّهُ قَالَ : جَاءَ جِبْرِيلُ عَلَيْهِ السَّلَامُ إِلَى النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ، فَقَالَ : يَا مُحَمَّدُ ، عِشْ مَا شِئْتَ فَإِنَّكَ مَيِّتٌ ، وَأَحْبِبْ مَنْ أَحْبَبْتَ فَإِنَّكَ مَفَارِقُهُ ، وَاعْمَلْ مَا شِئْتَ فَإِنَّكَ مَجْزِيٌّ بِهِ ، ثُمَّ قَالَ : يَا مُحَمَّدُ شَرَفُ الْمُؤْمِنِ قِيَامُ اللَّيْلِ وَعِزُّهُ اسْتِغْنَاؤُهُ عَنِ النَّاسِ

Von Sahal bin Sa'ad radliyallahu anhu wird berichtet: "Jibril alaihi as-Salaam traf den Propheten (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam." Jibril sagte danach: "O Muhammad, lebe, wie es dir gefällt, denn in Wahrheit wirst du sterben. Liebe die Person, die du liebst, denn du wirst sie tatsächlich verlassen. Tu, was immer du willst, denn du wirst sicherlich einen Vorteil erlangen." Danach sagte Gabriel: "Oh Muhammad, die Großartigkeit eines Gläubigen besteht darin, abends zu beten, und seine Ausdauer zeigt sich darin, es zu vermeiden, Einzelpersonen zu fragen."

Das ist eine kurze Beschreibung der Tugenden des Tahajjud-Gebets und Hadith über all das. Als Muslime müssen wir dies verstehen.

Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?

Der vierte wichtige Punkt zum Thema "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?", den ich jetzt besprechen möchte, ist eine spezifische Beschreibung. Ich hoffe also wirklich, dass Sie die unten aufgeführte Beschreibung sehr gut lesen.

Bevor ich die Lösung dieser Frage erörtere (Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?), werde ich einen Vers aus dem Koran und vier Hadithe zitieren, die sich auf diese Frage beziehen.

وَمِنَ الَّيْلِ فَتَهَجَّدْ بِهٖ نَافِلَةً لَّكَۖ عَسٰٓى اَنْ يَّبْعَثَكَ رَبُّكَ مَقَامًا مَّحْمُودًا

"Und von [einem Teil der] Nacht betet damit als zusätzliche [Anbetung] für euch; es wird erwartet, dass dein Herr dich zu einer gepriesenen Stufe wiederbeleben wird." (Al-Isra' [79]).

وَقَالَ سَلْمَانُ لأَبِي الدَّرْدَاءِ رَضِىَ اللهُ عَنْهُمَا : نَمْ ‏.‏ فَلَمَّا كَانَ مِنْ آخِرِ اللَّيْلِ قَالَ : قُمْ ‏.‏ قَالَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ ‏:‏ صَدَقَ سَلْمَانُ

Salman sagte zu Abu Darda radliyallahu anhuma: "Geh schlafen." Am Ende der Nacht sagte er: "Steh auf." Der Prophet (Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Salman hat recht."

عَنِ الأَسْوَدِ، قَالَ : سَأَلْتُ عَائِشَةَ رَضِىَ اللهُ عَنْهَا : كَيْفَ صَلاَةُ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ بِاللَّيْلِ ؟ قَالَتْ : كَانَ يَنَامُ أَوَّلَهُ وَيَقُومُ آخِرَهُ ، فَيُصَلِّي ثُمَّ يَرْجِعُ إِلَى فِرَاشِهِ ، فَإِذَا أَذَّنَ الْمُؤَذِّنُ وَثَبَ ، فَإِنْ كَانَ بِهِ حَاجَةٌ اغْتَسَلَ ، وَإِلاَّ تَوَضَّأَ وَخَرَجَ‏

Von al-Aswad wird berichtet, dass ich Aisha radliyallahu anha fragte: "Wie ist das Nachtgebet des Propheten?" Sie antwortete: "Er pflegte sich zu Beginn der Nacht auszuruhen und am Ende aufzustehen, um zu beten, und danach ging er zurück in sein Bett. Wenn der Mu'adh-dhin den Adhan aussprach, stand er auf. Wenn er ein Bedürfnis hatte, würde er sich waschen; andernfalls würde er Wudu vollziehen und hinausgehen (zum Beten)."

عَنْ أَبِيْ هُرَيْرَةَ رَضِيَ اللهُ عَنْهُ : أَنَّ رَسُوْلَ اللهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ : يَنْزِلُ رَبُّنَا تَبَارَكَ وَتَعَالَى كُلَّ لَيْلَةٍ إِلَى السَّمَاءِ الدُّنْيَا ، حِيْنَ يَبْقَى ثُلُثُ اللَّيْلِ الآخِرِ يَقُوْلُ : مَنْ يَدْعُوْنِيْ فَأَسْتَجِيْبُ لَهُ , مَنْ يَسْأَلُنِيْ فَأُعْطِيْهِ , مَنْ يَسْتَغْفِرُنِيْ فَأَغْفِرُ لَهُ

Von Abu Hurairah radliyallahu anhu wird berichtet, dass der Gesandte Allahs (Prophet Muhammad) sallallahu alaihi wa sallam sagte: "Unser Herr (Allah), der Allerheiligste und Erhabene, steigt jede Nacht in den Himmel der Welt herab, wenn das letzte Drittel der Nacht übrig bleibt." Er sagt: "Wer zu mir betet, dem werde ich gewiss antworten. Wer mich bittet, den werde ich gewiss geben. Wer um Vergebung bittet, dem werde ich sicher vergeben."

Wenn wir die Verse des Korans und einige der Hadithe verstehen, können wir daraus schließen, dass die beste Zeit zum Beten des Tahajjud die Ruhe und das letzte Drittel der Nacht sein sollte. Das ist die Antwort.

Das ist eine kurze Beschreibung der Frage "Was ist die beste Zeit, um Tahajjud zu beten?" und einige wesentliche Aspekte davon. Verstehst du? Wenn Sie konkrete Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich denke, das reicht für diesen kurzen Beitrag. Ich hoffe, es funktioniert. Ameen.

Wir sehen uns im nächsten kurzen Beitrag!

Akhmad Syafiuddin
Akhmad Syafiuddin An expert in Islamic discourse and law, and a graduate of Al-Azhar University, Cairo, Egypt.

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